1

Vereins-Rundschreiben, September 2009

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Interessenten an unserer Hilfsorganisation.
Es ist mir ein großes Bedürfnis und auch Vergnügen, mich mal wieder zu Wort zu melden. Immerhin gibt es eine ganze Menge positiver Nachrichten und die möchte ich keinem vorenthalten. Die bereits in der Jahres-Hauptversammlung angekündigte Zusammenarbeit mit Münster, initiiert durch unsere neuen Vereinsmitglieder Rüdiger Claus und Andrea Diekhaus, hat sich als ganz großer Glücksfall erwiesen.

Bei unserem Besuch in Münster im Juli kam ganz viel Begeisterung, menschliche Wärme und kaum zu bremsender Tatendrang für unsere Kinder in Mae Sai bei uns an, wie wir es selten erlebt haben! Und dass es sich nicht nur um leere Worte handelte, die wir leider viel zu oft hören, sollten wir dann auf unserem Spendenkonto nach unserem Urlaub erfahren. Nach einem Zeitungsbericht in den Westfälischen Nachrichten vom 15. August 2009, die unsere Arbeit in Nordthailand zum Inhalt hatte, gingen gigantische 3.400 Euro auf unserem Spendenkonto ein. Es hatten 25 großherzige Menschen aus Münster und Umgebung gespendet!

Wir waren und sind überglücklich und stellen uns die dankbaren Kinderaugen in Mae Sai vor. Per Mail werden wir Kru Ngaow, den Leiter des Projektes, von diesem Glücksfall schon mal vorab informieren. Vielleicht können wir ihm damit schon mal die eine oder andere Sorge um die Zukunft des Projektes und der Kinder nehmen. Wir hoffen natürlich auf eine weitere so erfolgreiche, großherzige Zusammenarbeit mit Münster unter der „ Schirmherrschaft “ von Rüdiger Claus und Andrea Diekhaus. Erfreulicherweise haben wir auch 4 neue Mitglieder für unsere „Goldkinder Mae Sai„ aus Münster gewinnen können.

Was uns betrifft, sind wir vor zwei Wochen aus Thailand zurückgekehrt. Wir waren diesmal aber nur im Süden in unserem Gästehaus, um „nach dem Rechten zu sehen“. Natürlich haben wir bei der Gelegenheit schon die ersten Sachspenden für unser Projekt mitgenommen und sie in Bangkok bei einem thailändischen Freund zwischen gelagert.

Wenn ich im November mit Christa Roß nach Thailand fliegen werde, steht die Beförderung weiterer zahlreicher Spenden auf dem Plan. Es ist erfreulicherweise schon wieder eine ganze Menge zusammengekommen.
An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, noch mal um Spenden zu bitten. Gebraucht wird wie immer alles, was Kinder im Alter von 6 bis 18 Jahren zum Leben, Spielen, Basteln, Sporttreiben, Kuscheln, Schmusen, Gesundbleiben, „Hübschmachen“ oder gegen Kälte im sog. Winter alles b r a u c h e n …. und bei uns in unserer Wohlstandsgesellschaft n i c h t  m e h r  g e b r a u c h t und entsorgt wird. Natürlich muss bei der Auswahl auf möglichst wenig Gewicht geachtet werden und übrigens, SCHUHE a l l e r A r t sind nach wie vor der Renner!!

Nun zum Schluß noch die tolle Mitteilung über den Zuwachs unseres Vereins….und das in Zeiten von Krisen, Stagnation, Inflationsgedanken und allgemeinem Jammertal. Wir sind schon 24 Mitglieder! Dafür sind wir sehr dankbar und hoffen auf weitere gute Zeiten,

Eure Gudrun Daugs und Günter Knopfe

Wölfershausen, am 14.09.09

  • 15. September 2009
Click Here to Leave a Comment Below 1 comments
Marisa Kretschi - 30. September 2009

Hallo ihr lieben!
Meine Reise ist zuende und ich bin nach vielen spannenden Abenteuern und schönen Begegnungen, zu welchen auch ihr zählt, wieder zurück in der Schweiz…endlich Zeit mir mal eure Seite anzusehen. Das ist ja echt eine tolle Sache. Von Andrea, Rüdiger und euch persönlich wusste ich schon dass ihr da einen ganz besonderen Beitrag leistet und Kraft investiert um ein paar traurige Kinderaugen wieder funkeln zu lassen. Wie gerne werde ich meinen Teil dazu beitragen wenn ich wieder Mittel dazu habe. Bis dahin unterstütze ich euch mit Mundpropaganda und ganz viel enthusiastischer Energie. Ihr seid auf einem tollen Weg…Menschen wie euch gehört mein ganzer Respekt und Bewunderung! Liebe Grüsse aus der Schweiz

Reply

Leave a Reply: